Das Erscheinungsbild von Linien für den DWG- und PDF-Export wird nun zusätzlich mit globalen Einstellungen in der Layer-Verwaltung geregelt.

Neben den bisher bereits vorhandenen LT-Faktoren für den Linientyp eines Layers  werden die globalen Einstellungen für  LTSCALE, MSLTSCALE und PSLTSCALE  in der aktiven Anlage vom Benutzer hinterlegt oder wahlweise aus der Zeichnungsvorlage verwendet.

Wir empfehlen die Parameter jeweils benutzerdefiniert im Projekt vorzugeben. Gute Ergebnisse werden beispielsweise erzielt mit

(LT-)Faktor= 0,01

LTSCALE=0,5

MSLTSCALE und PSLTSCALE = aus

In den globalen Einstellungen ist zusätzlich der ‚Standard Faktor‘ offen gelegt. Er gilt für alle Layer, für die keine individuellen Einstellungen der Strichstärke und/oder des (LT-)Faktors vorgenommen wurden.

Zusätzlich wurden die Zuordnung der zu verwendeten Schraffuren von der Darstellungsverwaltung in die globalen Einstellungen der Layer-Verwaltung verlagert.